Social Icons

Bloggerheader erstellen TIPPS FÜR BLOGGER

Hallo meine Lieben,
Ich werde wirklich sehr oft danach gefragt wie und wo ich meine Header erstelle und da ich diese Frage heute mal ganz ausführlich beantwortet möchte gibts heute ein How to dazu.
Ich dachte mir es ist doch ganz cool mal so etwas für euch zu machen wo ich euch zeige wie man einen schönen,übersichtlichen Blog erstellen kann wo man selbst sagt das er einem gefällt.
Der Bloggerheader ist meiner Meinung nach so ziemlich das wichtigste am Blog.
Euer Header sollte entweder euren Namen,ein Bild von euch oder euren Blog ganz einfach kurz beschreiben. Das sind so die wichtigsten Sachen die der Header aussagen sollte.
Aber die Frage "Wie finde ich den richtig Header für meinen Blog?" ist denke ich mit die schwierigste dabei möchte ich euch heute helfen also viel Spaß...

Schritt 1
Wo bearbeiten?
Es gibt viele Onlineseiten wo ihr Bilder bearbeiten oder Collagen erstellen könnt. Ich bearbeite meine Bilder/Collagen meisten bei Picmonkey bei Picmonkey gibt es zwar Sachen wofür ihr bezahlen müsst aber die meistens Effekte etc. sind kostenlos Es gibt aber auch noch ganz,ganz viele andere Seiten wie zb:

Ipiccy: http://ipiccy.com
Oder wenn ihr ein wirklich gutes Programm möchtet wo ihr fast alles machen könnt, könnt ihr euch kostenlos gimp runterladen. Als ich meinen Windows Laptop noch hatte, habe ich damit auch immer gearbeitet hier der Link zum download:
http://www.chip.de/downloads/GIMP_12992070.html

Wenn ihr einen Mac habt kann ich euch iphoto empfehlen dort könnt ihr zwar keine Collagen bearbeiten aber die restlichen Effekte sind echt klasse

Schritt 2
Kommen wir nun zu dem Schritt wie ich den Header erstelle das mache ich meistens auf Picmonkey und zwar klicke ich auf Collage dann nehme ich meine Bilder die ich bearbeiten möchte und nehme die Collage "Ducks in a row" mit 4 Fenstern.
Dann gehe ich auf das letzte Zeichen dort Klicke ich dann auf "Corner Rounding" und ziehe es auf 100% danach klicke ich dann auf "Transparent Background" und fertig ist der ganz einfache Header.
Ihr könnt dann das Bild abspeichern und dann geht ihr wieder auf die Starseite und klickt auf "Edit Photo" dort könnt ihr dann Schriften etc einfügen







Kommentare

  1. Oh Vielen lieben Dank für das coole Tutorial Ema <3
    Du bist wirklich schon eine tolle Bloggerin! Ich würde mir auch sehr gerne einen Blog erstellen und wollte mal fragen, wo du aus deinem jetzigen Header die Bilder her hast? Ich finde den nämlich riichtig schööön *_*
    Alles alles Liebe
    Luisa

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Heii Ema!
    Cooles Tutorial :D Solche Tipps finde ich wirklich toll, vielleicht könntest du sowas öfters machen?
    ich wollte mal fragen, wie du bei deinen Bildern, diesen Schatten, bzw. dunklen Rand wegmachst? Bei mir sieht das nämlich immer voll komisch aus -.-
    Lg Julie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab dazu mal ein Tutorial gemacht *-*

      Löschen
  4. Hey Ema
    Cooler Post ich habe dich auf meiner Seite zu dem Common white Girl Tag getagt ich würde mich freuen wenn du mitmachen würdest http://Fashionloverin12.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. den hat sie schon auf youtube gemacht:)

      Löschen
  5. Schau doch bitte mal wieder auf deinem ask vorbei ♥
    Cooler Post ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie heißt sie auf ask ? :O

      Löschen
    2. Google einfach "xxthemakeupguruxx ask" :)

      Löschen
    3. Beantworte auch mal wieder mehr fragen sowie in den ferien :))

      Löschen
  6. Hallo! Ich habe soo Lust mir einen Blog oder vllt sogar YT zu machen!Aber ich darf es leier von meinen Eltern aus nicht! Musstest du deine Eltern überreden und wenn ja wie konntest du sie überzeugen?
    wie gehen deine Eltern damit um?

    AntwortenLöschen
  7. Hi
    Du bist so toll!
    Du bist für mich eine großes Vorbild!<3<3

    AntwortenLöschen
  8. Hey :) Richtig tolles Tutorial, danke ♥

    Auf meinem Blog läuft zur Zeit eine Blogvorstellung. Schau doch mal vorbei :)
    xx Alina
    www.the-little-diamonds.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Ema ♥
    wie kriegst du das hin, dass der header so groß ist, wie du ihn auch erstellt hast? Bei mir wird der, wenn ich den reinstelle immer 'rangezoomt' :(
    Liebe Grüße und Dir weiterhin gute besserung ♥

    http://anneknut-bewhatyouwant.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du den Header hochlädst, dann steht unten 'anpassen' entweder machst du dann das Mäkchen weg oder machst es hin, je nach dem wie es bei dir ist ;)
      Ansonsten musst du immer schauen dass du bei deinem Bearbeitungsprogramm auf 100% Zoom liegst.

      :)

      Löschen
  10. Wäre auch eine Möglichkeit. Ich bearbeite nur meine Bilder auf Picmonkey, den Header erstelle ich mit Gimp 2.5 :)

    AntwortenLöschen
  11. daaanke ich habe jetzt einen so tollen header wie dein alter :) so ungefähr ;p

    AntwortenLöschen
  12. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  13. tipps für blogger is voll von jenny nachgemacht O:

    AntwortenLöschen
  14. Toller Post ! <3

    http://karinalapassion.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  15. Hi! Super Tipp Ema, hab mir gleich einen erstellt. :) ♥
    Ich mache grade eine Blogvorstellung, vielleichts hat ja jemand von euch Lust mit zu machen. Würde mich freuen. :) Hier gehts lang: http://jackielovesbeauty.blogspot.de/
    Liebe Grüße Jackie

    AntwortenLöschen
  16. Cooler Post♥
    Von wo hast du eigentlich deine Unendlichkeit-Kette?

    AntwortenLöschen
  17. Danke Danke Danke <3 Jetzt hab ich endlich verstanden wie`s geht ,und mein Blog ist ,wie ich finde,um einiges schöner geworden :)
    http://hippiestylewillneverdie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  18. ich habe eine Frage :)
    Wie hast du die Bilder in deinem neuen Header gemacht?
    Oder bzw. woher hast du sie?
    Ganz liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  19. Richtig toller Blog und cooler post❤
    http://cuterosyworld.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  20. heey <3
    Ich wollte fragen was du mit deinen Freundinnen an deinem Geburtstag gemacht hast da ich auch bald 15 werde (:
    lg

    AntwortenLöschen
  21. Hey Ema ♥
    Dein Blog und deine Videos sind wundervoll :3
    Aber ich hab mal noch eine Frage wie hast du das mit Instagram ganz unten von deinem Blog hinbekommen? Und wie hast du das mit den Labels gemacht?
    LG Charlin ♥

    AntwortenLöschen
  22. Hey Ema♥♥♥
    Ich finde deine Tipps echt toll.
    Habe sie auch gleich ausprobiert. Wie machst du das eigentlich, dass der Cursor zu einer Rose wird, wenn man auf deinen Blog kommt?
    Ich habe auch einen Blog, er ist noch sehr neu und es würde mich wirklich freuen, wenn du ihn mal anschauen würdest und ihn , wenn er dir gefällt, vielleicht auf deinem Vorstellen.
    Würde mich wirklich freuen.
    Liebe Grüße
    Louisa♥♥♥

    AntwortenLöschen
  23. Hey Ema, ich habe dich tum excellent blog award getaggt, ich würde mich freuen, wenn du ihn machen würdest, schau doch mal vorbei: http://nichtnureinbeautyblog.blogspot.de/2014/01/excellent-blog-award.html

    AntwortenLöschen
  24. http://xblackbeautyx.blogspot.de/ guck mal bitte hinein habe gerade angefangen mit dem neuen layout hoffe es gefällt euch!!

    AntwortenLöschen
  25. http://dunkellilakunterbunt.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  26. Hallo ♥
    Dein blog gefällt mir sehr ♥ Ich würde mich freuen wenn du mal auf meinen Blog vorbei schaust :)
    http://glitzergrafie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  27. Schöner Post! :-)
    Ich habe mal eine Frage zum bloggen.
    Ich habe auch einen Blog und bei mir steht aber nur das ich so und so viele Follwer habe aber man kann bei mir kein Mitglied werden. Wie kann ich das einstellen, dass das bei mir auch funktioniert? :) Danke! Lg Birte

    AntwortenLöschen
  28. Hey Ema ♥
    Sehr schöner Blog!

    Wäre echt lieb wenn du deine Meinung zu meinem Blog abgeben könntest, da ich erst vor ein par Tagen mit dem bloggen begonnen habe :)

    http://chill-out-zone00.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  29. Dein Blog ist soo schön *-* :)
    http://karinalapassion.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  30. Hey Ema! Dein Blog ist wirklich sehr schön. Der Post hat mir wirklich sehr viel weitergeholfen, jetzt weiß ich wie alle anderen immer so schöne Header hinbekommen! :) Ich werde es demnächst selbst ausprobieren.

    LG, Julia

    AntwortenLöschen
  31. cool jetzt weiss ich auch wie das geht! ich habe es schon ausprobiert :)
    http://diybybluebondibeach.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  32. hii♥ emi ich würde mich freuen wenn du mal vorbei schauen würdest da ich gerade neu bin und das thema so gut past zu mir ,ich wünsche euch allen einen schönen tag und hoffe ihr werdet alle glücklich !!!!
    susilie.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  33. Und wie hast du den jetzigen Header gemacht? also wie kombiniert du Fotos und schrift? :)

    LG Beri<3

    http://xxphotolovexx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  34. Emii du bist so schön und ich liebe deine videos *-* kommt heute ein video?? <3

    AntwortenLöschen
  35. Hallo :)
    Dein Blog ist echt super süß!
    Wie hast du das gemacht, dass bei "Über mich" dein Bild so groß ist und rund?
    Und an der Seite die Bilder, auf die man klicken kann mit "Fashion" etc.?
    Bin neu beim Bloggen und habe noch keine Ahnung...

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  36. Danke danke danke für den tollen Tipp, jetzt kann ich auch endlich meinen eigenen Header erstellen. Hab das vorher nicht verstanden und dank dir versteh ich's jetzt :)

    AntwortenLöschen
  37. ich wollte mal fragen mit wievielen jahren hast du so Nebenjob gearbeitet ? und wie viel verdient man ? :) und hattest du am anfang nicht so angst weil in einer fremden familie babyzusitten :) ?

    AntwortenLöschen
  38. Hei super coole ERKLÄRUNG :)
    Ich finde deinen Blog toll :)
    Schau doch mal bei mir rein <3
    Lauralifeb.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  39. Huhu:)
    Tollle Erklährung, ich mache meine Header auch immer mit Picmonkey :)

    Mia<3

    miasgreenrain.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  40. Vielen Dank für den tollen Beitrag!

    AntwortenLöschen
  41. Ooohhhh DANKEEEE (= Ich bin Neu-Bloggerin & wir sind wirklich unzufrieden mit unserem derzeitigen Header, dank Dir aber weiß ich wie&wo ich das ändern kann! 5Sterne+ für dich ;)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

© Ema Louise

This site uses cookies from Google to deliver its services - Click here for information.

Professional Blog Designs by pipdig