Social Icons

My study essentials | TUESDAY TIPPS

Einen schönen Dienstagmittag wünsche ich euch meine Lieben.
Hattet ihr schöne Feiertage? Ich habe mich ausgeruht und einfach die ganze Zeit Sex&The City geschaut, manchmal tut so etwas einfach richtig gut. Bei mir geht es am Donnerstag aber auch los mit den Abschlussprüfungen und deshalb heißt es ordentlich lernen! Ich drücke euch allen schon einmal die Daumen, damit ihr alle Prüfungen gut übersteht. Beim Lernen kam mir dann eine Idee, und zwar das ich euch ja vielleicht mal meine "Essential" zeigen könnte, also die Dinge die mir beim Lernen helfen. Schreibt mir gerne, was so eure Tipps und Tricks sind!




Mir hilft es beim Lernen schon ungemein, wenn ich einen schönen, warmen Tee oder Kaffee habe und ein süßes Notizbuch, wo ich alles notieren kann. So sieht alles gleich viel schöner aus und man hat vielleicht etwas mehr Lust zu lernen.
Außerdem schreibe ich mit bunten Farben, benutzte Stickynotes oder Washitape und ordne meinen Merkzettel übersichtlich an, damit ich immer wieder drauf schauen kann und alles schnell finden kann.
Wenn ich bestimmte Wörter nicht weiß, schlage ich sie immer einfach im Internet nach oder ich schaue mir bestimmte Beispieltexte an, wenn ich mal nicht so richtig das Thema in Deutsch z.B verstehe.
Wichtig ist außerdem das ihr einen klaren Kopf behaltet und eure Zeit gut plant! Ich mache ja sowieso für fast alles "To-Do Listen" aber grade beim Lernen merke ich, dass wenn ich mir davor eine Liste mit den Punkten mache, die ich abarbeiten, möchte es viel besser und schneller klappt.

Vergesst nicht setzt euch nicht zu sehr unter Druck und denkt immer dran, dass ihr das schafft!
xoxo
Emii

Kommentare

  1. To-do-Listen helfen mir auch immer gut, so organisiere ich mein ganzes Leben. :D Aber besonders beim Lernen ist es für mich hilfreich, wenn ich mir genaue Pläne mache, was ich wann machen möchte. :)
    LG, Vivi

    This is my world!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt man ist dadurch auch einfach viel produktiver und je schneller man alles fertig hat desto mehr Freizeit hat man

      Löschen
    2. Aww ich dachte ich bin die Einzige. Ich mach mir für jeden Pups eine Todo liste. Für Ferien, nach dem Urlaub, für Schulzeit und für die nächsten 5 Minuten. Und da wird keien Kleinigkeit vergessen...

      Löschen
  2. Toller hilfreicher Post.!<3
    Liebe Grüße lena,
    http://my-world-behind-the-lense.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. toller Post<3
    To do listen sollte ich mit vlt auch mal machen!
    liifeinspiriation.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die Tipps,und ganz viel Glück bei deinen Prüfungen! Ich mache mir meistens auch To-Do Listen. :)

    Lg,
    Nena

    http://nenangyn.blogspot.co.at/?m=1

    AntwortenLöschen
  5. Viel Glück bei deinen Prüfungen, ich habe meine erste Prüfung, welche auch Deutsch war hinter mich gebracht und am Donnerstag steht Mathe an.
    Fühl dich umarmt,Anna

    P.S:Hier kommst du zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
  6. Toller Post und sehr hilfreich :-)
    Viel Glück bei deinen Prüfungen!
    Alles Liebe
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Super süßer Post :)
    Bei mir stehen jetzt auch die letzten Klausuren an und ich habe ehrlich gesagt so gar keine Lust mehr auf Schule. Aber in 5 Wochen sind ja schon Ferien :) Bei mir hilft es auch immer super wenn ich alles ordentlich aufschreibe und immer nach dem selben Prinzip unterstreiche und makiere. Bunte Farben und Washitape helfen mir da auch immer ungemein ;)
    Ann-ka2502
    annka2502.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Ein wirklich toller Post, Liebes! Ich habe auch fast die ganzen Feiertage mit Sex and the City schauen verbracht.
    P.S. Bei mir läuft zur Zeit eine Blogvorstellung würde mich freuen, wenn du mitmachst.
    LG Susie
    Go Carpe That Diem

    AntwortenLöschen
  9. :) Wäre echt cool wenn du dazu ein Video machen würdest vlt mit einem kleinen DIY <3

    AntwortenLöschen
  10. " To Do" Listen helfen mir auch total. :-) <3

    AntwortenLöschen
  11. Mir hilft es auch immer sehr, wenn ich nicht nur lese, sondern die Sachen auch abschreibe und mir aufsage. Manchmal nehme ich sie auch auf und hör sie mir an, hilft auch. Prüfungen muss ich zum Glück noch nicht schreiben, aber dir wünsche ich viel Glück:D

    AntwortenLöschen
  12. Toller Post Ema!
    Ich werde zu dem Thema höchstwahrscheinlich auch bald einen Blogpost machen. ;)

    LG Pauline von
    http://xmypinkstrawberry.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. Mir hilft es auch, die Dinge, die ich lernen muss, nicht nur zu lesen, sondern sie auch aufzuschreiben und sie mir aufzusagen. Manchmal nehme ich sie mir auch auf und höre sie mir an, hilft auch. Ich muss zum Glück noch keine Prüfungen schreiben, aber dir wünsche ich viel Glück :D

    AntwortenLöschen
  14. Oh ein wunderschöner Post :)
    Ich habe momentan Ferien und lerne dort auch ein bisschen für meine "Lieblingsfächer" wie Mathe :D Nein ich hasse Mathe :D Und jetzt habe ich viel mehr Motivation und viel Glück für deine Prüfungen, du packst das ♥
    Liebe Grüße
    Kathrin
    wedreamoftomorrow.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. Hab schon alle Prüfungen hinter mir und haben 2 Wochen Ferien ��

    AntwortenLöschen
  16. Wenn man sich erst einmal einen groben Überblick macht, hilft das glaube ich auch schon ungemein. Schöner Post :)
    Liebe Grüße ♥
    iivorybeauty

    AntwortenLöschen
  17. Ein total hilfreicher Post! Ich muss auch lernen, aber ''nur''
    für eine Spanischarbeit. Bei mir mangelt es leider immer
    an der Motivation :/ Vielleicht wäre ein Post oder Video zur
    Motivation zum Lernen eine gute Idee? Das wär total cool♥

    Liebe Grüße, Rike❀
    whatrikeloves.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schöner Post!
    Ich habe meine schon hinter mir :)
    Wünsche sonst allen hier viel Glück <3

    Grüße ♥
    http://magicofjazz.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  19. Ich habe auch die ganze Zeit Sex & the City geguckt :D Ich liebe es <3

    http://annaeatsvegan.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  20. Mir geht es beim Lernen genauso wie dir. :)
    Vor allem Merkzettel, die ich mir noch einmal kurz vor der Prüfung durchlese, helfen mir immer sehr.
    Liebe Grüße,
    Jacqueline
    http://dietagtraeumerin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  21. Toller Post :-)
    Ich gebe mir beim lernen leider nie soviel Mühe, da ich es immer schnell hinter mich bringen möchte.
    xoxo deine Lisa

    http://thehappysidesoflife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  22. Huhu!
    Sehr schöne Bilder :) Ich setze mich leider immer viel zu viel unter Druck und bekomme dann Blackouts, total doof, aber leider lässt es sich nicht abschalten. Meine Prüfungen sind in einem Jahr. Ich drücke dir die Daumen.. Mir helfen Listen ebenfalls!

    ♥♥http://betrendylbeyourself.blogspot.de/

    Liebste Grüße aus Hamburg
    Jenny

    AntwortenLöschen
  23. Das werd ich jetz verfolgen da ich auch bald vor ner grossen prüfung steh. Ich muss positiver werden u denken ich schaffs u noch ma voll lernen.

    AntwortenLöschen
  24. Ich lerne am besten ,wenn ich was warmes trinke,wenn es hell ist und ,wenn die Sachen mit den ich lerne bunt sind.


    xoxo deine Santana

    AntwortenLöschen
  25. Sehr toller Post! <3 Mir persönlichen helfen auch Tee und viele To-Do Liste ^^

    Liebe Grüße,
    Sophie (http://sophiengocanh.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
  26. Wie immer ein sehr schöner Post, Ema!
    Ich mache mir auch total gerne To-Do Listen :)

    Liebe Grüße♥
    Meli von life-isbeautyful.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  27. Viel Erfolg liebes :*
    Richtig toller Post :*

    Liebe Grüße <3
    Von http://thislifeisprettyamazing.blogspot.de/?m=1

    AntwortenLöschen
  28. Ich habe meine letzte Prüfung am 5. Mai gehabt und habe jetzt nur noch eine Woche Schule und dann ist es mit der Realschule vorbei :( In NRW ist anscheinend alles früher als in Niedersachsen ;)
    Viel Glück das schaffst ! Ich war auch total nervös, aber war fast wie ne normale Arbeit halt nur länger..
    xx Jojo

    AntwortenLöschen
  29. Toller und Hilfreicher Post (: Danke dir dafür <3

    xoxo Ally von http://allyshiny.blogspot.de

    Übrigends läuft bei mir gerade eine Verlosung, vielleicht machst du ja mit (:

    AntwortenLöschen
  30. Hey 🙈
    Wär echt toll wenn du dazu ein Video machen würdest...wie du alles organisierst und aufschreibst 🙈
    Würde mich echt freuen, danke 🙈

    AntwortenLöschen
  31. xx.Michelle.xx26. Mai 2015 um 19:45

    Supeeeer Post meine Liebe,
    Ich liebe es beim lernen tee zu trinken und alles schön zu gestalten.
    XOXO Michelle

    AntwortenLöschen
  32. To-Do Listen sind immer sehr hilfreich und man hat einen guten Überblick über das, was man schon geschafft hat! :)
    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg für deine Abschlussprüfungen.✿

    AntwortenLöschen
  33. Ich muss zugeben, dass ich eigentlich keine Tipps und Tricks fürs lernen habe. Werde deine aber sicherlich ausprobieren!♥

    AntwortenLöschen
  34. Super Post! Ich mache mir auch für alles was ich erledigen muss To-Do-Listen, dann bin ich viel organisierter und motivierter die Dinge abzuarbeiten:) Das mit dem Washi-Tape werde ich auch aufjedenfall ausprobieren!
    Zum Glück hab ich gerade Ferien aber ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen Abschlussprüfungen<3

    AntwortenLöschen
  35. Ein wirklich toller Post! Und eine gute Idee. Ich helfe mir auch immer mit To-Do Listen. Ich finde es super das du diesen Post geschrieben hast und somit vielleicht ein paar Leuten wichtige und hilfreiche Tipps gegeben hast.
    Alles Liebe und viel Glück ei deinen Abschlussprüfungen
    Lisa ♡
    everythingisgoingtobebeautiful.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  36. Toller Blogpost, werde mir die Tipps befolgen 😊💞

    AntwortenLöschen
  37. Schöner Post!
    Mir hilft es auch immer To-Do-Listen zu schreiben oder zu markieren.

    Schöne Ferien,
    Leonie :)

    http://leosownworld.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  38. Sehr hilfreicher Post! Vielleicht lerne ich dadurch auch motivierter!
    Viel Glück bei den Abschlussprüfungen!
    Julie:)

    http://chloe-aveline.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  39. Ein toller Beitrag, Ema! <3

    AntwortenLöschen
  40. Ich habe meine Abschlussprüfungen schon hinter mir und habe auch meine Noten diese Woche bekommen ! Bei uns war es relativ einfach.
    Wünsche dir trotzdem ganz viel Glück !!

    AntwortenLöschen
  41. Echt schöner Post Ema! Viel Glück für deine Abschlussprüfungen <3. Mir hilft es sehr an einem aufgeräumten Ort zu lernen und mein Handy aus zu haben.

    LG Klara


    http://loveflowersandsummer.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  42. Komme auch aus Niedersachen und ich musste bei der Deutsch Prüfung erstmal schmunzeln als ich gesehen habe, dass das gesamte Prüfungsthema 'Selfies' ist :D Wünsche Dir auch noch ganz viel Erfolg bei Englisch und Mathe, we are in this Together! :D

    AntwortenLöschen
  43. Das sind richtig gute Tipps!! Du hast immer so gute Ideen!
    Woher ist das Notizheft mit dem Register? <3 <3

    AntwortenLöschen
  44. Sehr, sehr schöner Post!<3 Ich freue mich sehr, dass du momentan so aktiv auf deinem Blog bist!

    Alles Liebe,
    Hanna

    AntwortenLöschen

© Ema Louise

This site uses cookies from Google to deliver its services - Click here for information.

Professional Blog Designs by pipdig