Social Icons

YOGA FÜR ANFÄNGER | WORKOUT WEDNESDAY

Hallo meine Lieben,
Und schon ist die Hälfte der Woche wieder herum Wahnsinn, wie die Zeit vergeht oder?
Vor ein paar Wochen habe ich wieder mit regelmäßigem Yoga angefangen und liebe es nach wie vor immer noch total. Yoga entspannt mich einfach komplett und danach fühle ich mich immer richtig gut. Es ist bewiesen, das Yoga sehr gut für Körper und Geist ist und z.B die Konzentration verbessern kann so wie das Immunsystem stärken. Viele von euch hatten mich gefragt, ob ich nicht mal so eine kleine "Guide" für Anfänger machen könnte und das mache ich doch sehr gerne! :-)

Ein wichtiger Tipp, den ihr beachten solltet, ist dass Yoga kein Wettkampf oder etwas in der Art ist. Ihr macht das für euch und eure Seele und für niemand anderen!
Eine Frage, die ich oft bekommen hatte, ist ob die "notwendige Ausrüstung" nicht total teuer wäre? Da kann ich euch beruhigen ihr braucht weder eine super überteuere Yogamatte noch sonst etwas. Alles, was ihr braucht, ist ein weicher, bequemer Untergrund und Klamotten in den ihr euch gut bewegen könnt.
Ein Tipp der mir sehr geholfen hat ist, sich Inspirationen suchen. Egal ob via. Bilder oder Youtubekanäle. Was auch immer euch lieb ist Hauptsache, ihr findet einige Inspirationen zum weiter machen und weiterkommen.
Wenn ihr grade am Anfang steht, kann ich euch die oberen Postionen sehr empfehlen. Macht sie  1-2 mal täglich oder einfach je nach Lust und Laune. Probiert aus welche euch Besonderes gefallen und welche eher weniger und vertieft anschließend die Positionen, die euch besonders gefallen haben.
Außerdem solltet ihr beachten das es verschiedene Yogastile gibt wie z.B
-Karma Yoga
-Vinyasa Yoga (Gefällt mir am besten!)
-Power Yoga
Und unendlich viele mehr also macht euch zuerst etwas schlau über die einzelnen Stile und entscheidet euch dann für 1-2 und probiert sie erst einmal aus.

xoxo
Emii

Kommentare

  1. Oh jetzt habe ich total Lust auf Yoga bekommen! Ich werde heute Nachmittag gleich damit Anfangen, bin jetzt richtig motiviert dank dir ♥
    Liebe Grüße♥
    Kathrin
    http://wedreamoftomorrow.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. könntest du mal ein Video dazu machen, welche Übungen und so du alles machst oder wo du dir die Übungen abschaust und solche Sachen. Würde mich sehr interessieren

    AntwortenLöschen
  3. Ein wirklich schöner Post, Liebes! Passt zu meinem Tag, nachdem wir im Religionsunterricht Yoga gemacht haben. Insgesamt macht es mir auch sehr viel Spaß und entspannt super.
    P.S. Bei mir läuft zur Zeit eine Blogvorstellung würde mich freuen, wenn du mitmachst.
    LG Susie
    Go Carpe That Diem

    AntwortenLöschen
  4. Sehr toller & hilfsreicher Post! <3

    Liebe Grüße,
    Sophie (http://sophiengocanh.blogspot.de )

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab Yoga noch nie so wirklich ausprobiert, sondern nur irgendwelche Workouts.
    Hört sich aber gut an, was du da geschrieben hast und ich denke, dass ich jetzt auch mal mit Yoga anfangen werde :-)

    - julie ♥
    http://blitzlicht-spuren.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Schöner Post Liebes <3
    Ich hatte noch nie darüber nachgedacht Yoga zu machen, aber wieso nicht.
    Aber wenn man sich das "selbst beibringt "kann man da irgendetwas falsch machen?
    Xox Sally von
    weloveandlive.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Ein toller Post, ich liebe Yoga!
    Es freut mich total, dass du jetzt wieder so oft bloggst.
    Liebe Grüße, Anabel. ♥

    strongascoffee.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Richtig toller post :*
    Werde ich aufjedenfal mal ausprobieren :3

    Liebe Grüße <3
    Von http://thislifeisprettyamazing.blogspot.de/?m=1

    AntwortenLöschen
  9. Vielen lieben Dank für die Tipps, dann wird bald mal mit Yoga gestartet. Ich würde mich sehr über vegetarische Rezepte freuen, da du mich inspiriert hast, Vegetarier zu werden. Ich habe ebenfalls einen Beitrag zum Thema geschrieben: http://betrendylbeyourself.blogspot.de/2015/05/vegetarisch-raw-vegan.html

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag Yoga auch richtig gerne, zur Entspannung ist das immer wieder klasse :)
    Liebe Grüße ♥
    iivorybeauty

    AntwortenLöschen
  11. Wirklich schöner Post, vielleicht fange ich auch bald damit an!

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde es toll das du jetzt ein Post dazu gemacht hast! Mich hat das nämlich sehr interessiert:) Ich wollte schon einmal ein Yoga Kurs machen aber mir fehlt die Zeit und wenn ich es Zuhause mache kann ich mir ja einteilen wann und wie lange. Ich denke ich werde es mal ausprobieren da ich schon immer an Yoga interessiert bin<3 Dankeschön!!!
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  13. Wie cool!
    Ich mache auch immer Yoga und das schon lange, deshalb habe ich so meine eigene Routine, was total angenehm ist, weil man sich dann noch mehr auf sich konzentrieren kann, anstatt ab und zu wieder auf den Laptop gucken zu müssen. Das ist auch echt empfehlenswert!
    entspannte tage,
    xoxohanna
    http://www.xhannakatharina.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  14. ich finde es voll cool dass du jetzt wieder so oft bloggst!

    AntwortenLöschen
  15. Super Post! <3 Ich mag Yoga auch sehr gerne!
    Kannst du vielleicht noch genau erklären, was diese unterschiedlichen Yoga- Arten bedeuten?
    Liebste Grüße
    Melina :)

    everythingissorosyforme.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  16. Vielen Dank
    das gibt mir mal einen kleinen Schubs mich zu bewegen und etwas zu machen;)
    Kannst du denn auch YouTube kanäle empfehlen? ♥

    AntwortenLöschen
  17. Schöner Post, ich finde das Thema echt interessant :)

    Liebe Grüße♥
    Meli von life-isbeautyful.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  18. Ich mache auch gerne Yoga, wenn ich zeit dazu habe (: Das entspannd total (:

    xoxo Ally von http://allyshiny.blogspot.de ❤
    Bei mir läuft gerade eine Verlosung, mach doch mit (:

    AntwortenLöschen
  19. Ich stehe auch total auf Yoga und versuche es im Moment auch regelmäßig zu machen, weil ich auch einfach merke wie gut es mir tut.
    Liebe Grüße,
    Katy♥

    http://donutworrykaty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  20. Ein echt interessanter Posr, ich möchte schon lange mit Yoga
    anfangen und die Positionen sehen auch nicht zu schwer aus! :)

    Liebe Grüße, Rike❀
    whatrikeloves.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  21. Hey Ema, ich habe endlich deinen Blog wieder gefunden haha :-)
    Ich persönlich liebe Yoga und ich mache es einfach super gerne um zu entspannen (vorallem jetzt in der Prüfungsphase). Das Vinyasa Yoga ist auch mein Favorit, aber ab und zu mache ich auch ganz gerne mal Power Yoga.
    Liebste Grüße und fühl dich gedrückt
    Chantal (die Freundin von Lou haha)

    http://somekindoftrouble-chantal.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Ema,
    vielen Dank für deine Tipps und Informationen. Ich wollte Yoga schon immer einmal ausprobieren, dein "Guide" ist finde ich das perfekte Infoblatt für Anfänger. Denn du listest auf was man beachten sollte, welche Möglichkeiten man hat und gibst Beispiele etc.
    Ich werde Yoga gleich einmal ausprobieren.
    Alles Liebe ♡
    Lisa
    everythingisgoingtobebeautiful.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  23. Dankeschön für diesen Post!:D Ich will schon länger mit Yoga anfangen aber will nicht in einen Kurs.
    Danke für die Inspiration,wirklich sehr hilfreich!
    Kannst du mir mal einen Gefallen tun und bei meinem Blog vorbei schauen?
    Hab ihn gerade wieder aufgefrischt. Wäre sehr freundlich!<3
    www.toocutefortheworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  24. "Früher" habe ich ja nicht viel von Yoga gehalten, aber ich dachte, ich lese mir deinen Post mal durch. :)
    Nachdem ich den Post nun gelesen habe, habe ich nun spontan Lust auf Yoga bekommen und werde gleich weiter recherchieren.
    Liebe Grüße,
    Jacqueline
    http://dietagtraeumerin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  25. Ich liebe Yoga auch, habe bis vor kurzem auch immer Yogastunden genommen, mache aber momentan eine Sommerpause, was nicht heißt, dass ich die Übungen nicht auch Zuhause machen kann. :)
    Liebe Grüße, Caro

    http://perfectionofglam.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  26. Ich mache manchmal Yoga, weil es wirklich entspannend ist.
    Um aber eine langzeitige Wirkung zu merken, muss ich es wahrscheinlich regelmäßig machen.
    Vielen Dank für deine Tips und die Übungsbeispiele, werde sie super gerne ausprobieren.
    Hab noch eine schöne Woche,
    <3 Violet
    www.violetsfashiongarden.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  27. Ich mache auch sehr gerne Yoga! :)
    Toll, dass du jetzt wieder regelmäßig bloggst <3
    asprinkleofpinkglitter.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  28. Toller Post zu einem Interessanten Thema :-)
    Ich habe irgendwie nicht die ruhe für Yoga, aber dafür kann ich mich bei anderen Sportarten entspannen.
    xoxo deine Lisa

    Übrigens läuft bei mir auf'm Blog eine Blogvorstellung und ich freue mich über jede/n Teilnehmer/in.
    http://thehappysidesoflife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  29. Richtig toller, interessanter post :)
    Ich hatte nie so die Ruhe für Yoga, aber jetzt hab ich total lust darauf es mal auszuprobieren.

    Lg Ellen

    Von:
    http://la-petite-biche-kleine-hirschkuh.blogspot.de/?m=1

    AntwortenLöschen
  30. Deine Blogposts sind immer soo toll! :-)
    xoxo Melisa♥
    http://theimperfectionissorosy.blogspot.de/
    schreibe auch über Beauty Fashion Lifestyle :-) <3

    AntwortenLöschen
  31. Super inspirierend! :)
    Toll finde ich an den Übungen, dass man sie überall machen kann. :3

    Wünsche dir eine schöne Woche!
    Liebste Grüße, Chrissy.

    Kawaiiyourlife.blogspot.de ♥

    AntwortenLöschen
  32. Der Post und die Bilder sind super! Ich wollte sowieso Yoga mal ausprobieren, also warum nicht heute :)
    xx
    www.annaeatsvegan.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  33. Sehr toller Post! Ich mache bereits seid letztem Sommer regelmäßig Yoga und es tut mir einfach so gut :-)

    AntwortenLöschen
  34. Ich hab mich schon so oft an Yoga versucht und immer wieder scheitre ich :D
    Laura ♥

    http://aria-and-amore.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  35. Wow, ein wirklich interessantes Thema und toller Post! Ich denke ich werde Yoga auch bald mal ausprobieren. Und ich finde es echt toll dass du in letzter Zeit wieder so viel bloggst:)
    Wenn ihr wollt könnt ihr ja auch mal bei mir vorbeischauen. Pia <3
    http://piaa2903.blogspot.de/?m=1

    AntwortenLöschen
  36. Super Post! Das Thema Yoga finde ich sehr interessant, möchte ich unbedingt mal ausprobieren!
    Daumen hoch von mir <3
    xoxo Josi

    josislittledreams.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  37. Ich liebe deinen Blog💗Ich würde mich sehr über ein Yoga-Video freuen, weil ich auch gerne mit Yoga anfangen möchte😄

    AntwortenLöschen
  38. Toller Post und ich werde auf jeden Fall auch wieder mit Yoga anfangen :) Hat mir "damals" einfach gut getan :)
    Liebe Grüße Sarah ♥

    dreamof758km.blogspot.de

    AntwortenLöschen

© Ema Louise

This site uses cookies from Google to deliver its services - Click here for information.

Professional Blog Designs by pipdig