Social Icons

TIPPS FOR ThE PERFECT BLOG

Meine Lieben,
Seitdem ich vor gut drei Jahren angefangen habe zu Bloggen, hat sich einiges verändert. Nicht nur das ich älter geworden bin sonder auch auf meinem Blog selber. Mit einer einfachen Handy Kamera und einem selbst gebastelten Design hat alles angefangen, im Vergleich zu heute schon ein größerer Unterschied. Das Bloggen hat mich über die Jahre immer mehr (oder auch phasenweise etwas weniger) begleitet aber spätestens seit diesem Jahr weiß ich nun das ich es auf keinen Fall missen möchte. Ich liebe die Freiheit, die ich auf meinem Blog habe und wie ich meine Inspirationen, Ideen und Meinungen mit der Welt teilen kann.
Deshalb wollte ich heute gerne ein paar Tipps für einen "erfolgreichen" Blog mit euch teilen.
Damit möchte ich nicht sagen, dass ich erfolgreich bin, ich möchte einfach nur meine Tipps teilen, mit denen man eventuell ein etwas "professionelleres" Auftreten erzielt.

 1. Regelmäßigkeit | Ein Blog überlebt nur, wenn ihr regelmäßig darauf berichtet und ihn pflegt. Inzwischen gibt es viele Blogger und natürlich wollen alle etwas vom Kuchen abhaben deshalb ist Regelmäßigkeit auf jeden Fall ein großer Punkt. Achtet dadrauf dass wenn ihr einen neuen Post versprecht, er auch wirklich Online kommt und ihr nicht all zu große Lücken zwischen den jeweiligen Posts habt.
2. Qualität statt Quantität | Wie bei den Klamotten gilt, lieber etwas weniger und dazu mit mehr Mühe und Qualität. Fotografiert möglichst bei Tageslicht, es lässt die Bilder ästhetischer und natürlicher wirken. Anstelle von fünf Posts die Woche, mit mittelwertigen Bildern, macht lieber zwei bis drei mit wirklich guten und schönen Bildern.
3. Ein ansprechendes Design | Ein Blog lebt von seinem Aussehen, daher solltet Ihr ein für Euch passendes Design finden. Was auf jeden Fall euch (und euren Blog) widerspiegelt aber auch ansprechend für andere ist. Klatscht ihn nicht zu sehr voll und baut wirklich nur die wichtigsten Dinge ein. Es gibt viele Seiten auf denen man vorgefertigte Templates kaufen kann, wie z.B. auf Etsy.com.
4. Equipment | Es braucht keine Profiausrüstung aber eine gute Kamera sollte es schon sein, es gibt viele budgetfreundliche Kameras wie z.B. die "Sony Alpha" Modelle, von denen ich sehr überzeugt bin. Eine gute Kamera, mit der sich gute Bilder machen lässt, lässt euren Blog gleich viel Professioneller wirken.
5. Location | Versucht doch mal eure Outfitbilder an coolen Locations zu fotografieren anstelle von immer in eurem Zimmer. Ich weiß, es ist nicht immer so leicht draußen Bilder zu machen und jemand zu finden der sie mit einem macht aber wenn sich die Möglichkeit auftut, nutz sie auf jeden Fall aus und sucht mit euren Freunden coole Locations raus, die zum Outfit passen, und schießt dort ein paar Fotos.


xoxo 
Ema Louise

Kommentare

  1. Hey Ema,
    Weißt du zufällig wie deine Post Ansicht heißt die du jetzt hast ?

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Post, wie immer :) Freue mich, dass du in letzter Zeit wieder häufiger aktiv bist *___* Trotzdem wollte ich dir mal diesen Link da lassen, ich denke er wird dir die Augen etwas öffnen :D http://www.das-dass.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 1 von 3 das/dass sind richtig. Ich glaube da sieht es auf anderen Blogs um einiges schlimmer aus:-)

      Löschen
  3. Ich kann mich aus irgendeinem Grund nicht mal mehr bei der App ,,Blogger" anmelden kannst du mir vielleicht sagen worüber du dich angemeldet hast?

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Gute Tipps! Du hast Recht, man sollte zwar regelmäßig posten, aber nicht ZU oft und dafür mittelwertige Dinge.
    Ein Blog bedeutet auch sehr viel Arbeit, aber mir macht das bloggen trotzdem total viel Spaß. <3

    Ganz liebe Grüße,
    Krissi von the marquise diamond
    http://themarquisediamond.de/

    AntwortenLöschen
  6. Coole Tipps! Ich verfolge deinen Blog schon so unglaublich lange und habe über die Jahre ebenfalls gemerkt, wie das Design und die jeweiligen Fotos immer besser wurden. Gerade für die, die gerade erst mit dem Bloggen anfangen, sind deine Tipps sicherlich hilfreich.
    Ganz liebe Grüße
    Lara

    http://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Toller und hilfreicher Post :) Du inspirierst mich immer wieder aufs Neue! :) Danke dafür!

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöner Post, ich habe mich damals, als ich mit dem bloggen angefangen hab, ein großes Beispiel an deinem Blog genommen. Vorallem was das Design anging:D Für die, die gerade erst mit dem bloggen beginnen, sind die Tipps super hilfreich. Finde es echt toll, wie man bei dir miterleben konnte, wie dein Blog sich weiter entwickelt hat.
    Alles Liebe
    Claire
    sweetsweeterpink.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Tipps *-*

    Liebe Grüße <3
    http://thislifeisprettyamazing.blogspot.de/?m=1

    AntwortenLöschen
  10. Hi Ema :)
    Ich verfolge dich so zu sagen schon von Anfang an - auf deinem Blog und auf Youtube. Ich finde du hast dich wirklich sehr positiv verändert. Vor allem dein Blog wirkt seit einiger Zeit viel profesioneller und ansprechender, auch wenn du immer mal wieder Rechtschreibfehler machst. Ich finde das aber überhaupt nicht schlimm :) Mach bitte weiter so! 🌞🕉

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde deinen Beitrag sehr gelungen, aber was für mich auch beim Bloggen noch wichtig ist, ist das Beantworten von Kommentaren ! ♥ Mir ist natürlich vollkommen klar, dass du nicht alle beantworten kannst, aber vielleicht wenigstens einen Teil ! ♥

    Alles Liebe

    Laura ♥

    http://liveitrosy.blogspot.co.at/

    Bei mir kannst du gerade eine DW Uhr deiner Wahl gewinnen ! ♥

    AntwortenLöschen
  12. Vielen Dank für den schönen Post und die guten Tipps.
    Ich liebe deinen Blog über alles, wirklich, du hast so etwas inspirierendes an dir..
    Auf meinem Blog versuche ich immer alle Tipps umzusetzen, aber ich habe oft das Gefühl dass meine Posts noch qualitativer sein könnten..
    Liebe Grüße, Lea, http://notizenbuch.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. Richtig tolle Tipps, die wirklich zu Herzen nehme und versuche sie umzusetzen :))

    p.s. auf meinem Blog findet gerade eine Blogvorstellung statt - freue mich über Teilnahme!

    Viele liebe Grüße, Nathalie
    http://passionineverything.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  14. Hey, also ich finde deinen Blog mit den Fotos wahnsinnig ästhetisch, wirklich großes Kompliment ❤ Mein einziger Kritikpunkt wäre deine Rechtschreibung/Grammatik :) Wenn du daran noch arbeitest, wird dein Blog qualitativ noch hochwertiger, nur so als kleiner Tipp! Liebe Grüße 😊

    AntwortenLöschen
  15. Great tips!
    <3
    www.glamretrostyle.com/

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Tipps! ♥
    Dein Blog ist mein absoluter Lieblingsblog und ich freue mich total, dass du jetzt wieder häufiger bloggst.
    Liebe Grüße ♥
    Benita von xbenitabeautyx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  17. bin Stolz auf Dich.... Wieder ein super Blog

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Tipps/Toller Post.
    Ich fange gerade an mit dem bloggen und deine Tipps sind wirklich hilfreich.
    Liebe Grüße

    http://mnehac.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  19. Jeder Post von dir ist übersät mit Grammatik- und Rechtschreibfehlern. Oft ist es schwer dich zu verstehen, also bevor du Tipps für's Bloggen gibt's, solltest du erstmal an deinem Ausdruck arbeiten.. es kommt nicht nur auf Bilder an.

    AntwortenLöschen
  20. Dein neues Blogdesign sieht wirklich toll aus!
    Die Tipps finde ich wirklich gut!
    liebe Grüße Ana von
    http://be-grateful-for-life.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  21. Tolle Tipps! Ich habe vor kurzen einen "Neuanfang" bei meinem Blog gestartet und da kommen solche Anregung natürlich genau passend :)
    Ich finde das erste Bild von dir übrigens richtig cool!
    Alles Liebe
    Nina

    AntwortenLöschen
  22. Finde es so super, dass du jetzt so oft postest! Ich kann alle deine Punkte nur unterstützten.

    XOXO Ally
    [ allyshiny.blogspot.de ]

    AntwortenLöschen
  23. Tolle Tipps und schöne Bilder :)
    Dein neues Design gefällt mir richtig gut♥

    AntwortenLöschen
  24. Mag deinen Blog total gerne, ich fange auch wieder an mehr zu bloggen :) Liebe Grüße und einen wunderschönen Abend Ema,
    Noemi, lavierosy.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  25. Hi ema,
    Danke für die tipps ich habe vor kurzem auch meinen eigenen Blog gestartet! Die Themen drehen sich um Fitness,Food und einfach meinen Lifestyle🙈
    Leider habe ich echte Startschwierigkeiten, hast du da einen Tip?
    Liebe Grüße julia
    Mein Blog: http://fitfoodjulia.jimdo.com/

    AntwortenLöschen
  26. Wirklich tolle Tipps!
    Dein Blog Design ist sehr professionell und erwachsen und ich freue mich, dass du wieder häufiger bloggst. :)
    Alles Liebe, Anna Lea <3
    http://growingcircles.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  27. Schöne Fotos und tolle Tipps!
    Ich liebe deinen Blog*-*
    Dir ein schönes Wochenende♥
    Louisa

    lurabek.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  28. das sind wirklich gute tipps, aber du solltest noch an deiner grammatik arbeiten.

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Ema
    Perfekter Post, wie immer...
    Ich habe da noch eine Frage: Wie hast du die Leute auf deinen Blog aufmerksam gemacht? Hast du mit Werbung nachgeholfen?

    Würde mich über eine Antwort von dir freuen <3

    Liebe Grüsse, Michelle

    AntwortenLöschen
  30. Echt hilfreiche Tipps! Durch dich habe ich Youtube und auch Blogs entdeckt, besser hätte es nicht gehen können. Ich habe auch einen Blog über mein baldiges Auslandsjahr und genau solche Tipps habe ich gebraucht <3

    AntwortenLöschen
  31. Danke für deine hilfreichen Tipps <3
    Ich liebe deinen Blog, deinen Youtube Kanal und deinen guten Stil. Und deine Fotos sind der Hammer!!!

    AntwortenLöschen
  32. Hey Emi
    Wie geht das mit dem Design ich finde nämlich nur vorgefertigte?!
    Toller Post ;)

    AntwortenLöschen
  33. Ich liebe deinen Blog und verfolge ihn auch schon sehr lange ! Es ist toll zu sehen, wie er sich entwickelt hat!
    Ich habe mich endlich überwunden und auch das bloggen angefangen <3

    http://ourwaytohappiness.jimdo.com/
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  34. Ich liebe deinen Blog und verfolge ihn auch schon sehr lange ! Es ist toll zu sehen, wie er sich entwickelt hat!
    Ich habe mich endlich überwunden und auch das bloggen angefangen <3

    http://ourwaytohappiness.jimdo.com/
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  35. Toller Post und dein neues Design ist wunderschön! ♥

    AntwortenLöschen
  36. Schöner Blogeintrag! Finde deine Bilder immer sehr schön und inspirirend! Habe ihn interessiert gelesen, da ich vor kurzem meinen eigenen Blog gelauncht habe. Bei mir geht es um Reisen, leckeres Essen und Kaffee/Latteart.

    Sophia
    www.milesandveggies.de

    AntwortenLöschen
  37. Wirklich toller & hilfreicher Post :)

    Kiki

    www.remember-kiki.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  38. Lovely blog! I really enjoy reading your posts and your new design looks great :) Keep it up, all the best

    xx

    makeyour-change.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  39. Toller Bloggpost mal wieder������������

    AntwortenLöschen
  40. Danke für deine Tipps! Die Regelmässigkeit habe ich bei meinem Blog schon hinbekommen und gute Bilder mache ich seit Anfang an mit meiner Sony a58! Mit der Kamera bin ich super zufrieden! Spiegelreflexkamera♥ Nebenbei ich habe die gleiche Trainingshose und habe sie auch meistens zu Hause an, weil sie so bequem ist! Patricia von http://patriciacori.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
  41. Toller Post Ema, ich finde das neue Design deines Blogs auch super schön :) Die Tipps klingen echt gut, ich werde definitiv versuchen, sie umzusetzen.
    Liebe Grüße,
    Lena
    www.leenaagoesusa.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  42. Oh mein Gott, die Bilder, sie sind soo schön ♥
    Ein kurzer, knackiger Post mit hilfreichen Tipps:)
    Ich persönlich muss sagen, dass ich kein Geld, bspw für Templates ausgeben möchte, weil ich finde, dass man auch ohne sich Sachen zu kaufen sinnvollen Kontent produzieren kann, da es ja letztendlich auf den Inhalt ankommt.
    Viele liebe Grüße, Sanna-Marie von geraffl.blogspot.de


    PS:Vielleicht kannst du ja mal einen Post (oder sozusagen plattformübergreifend ein Video zu deinen Blogger-Anfängen machen)

    AntwortenLöschen
  43. Toller Blogpost Ema! Hat echt viel geholfen wir stehen noch ganz am Anfang unserer 'Bloggerkarriere' :)
    Liebe Grüße,
    Franzi

    http://kaffeeclutch.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  44. Hey Ema,
    Danke für die Tipps! Ich fange auch gerade mit dem Bloggen an und bin da echt für jeden Tipp dankbar :)
    Du hast echt verdient, dass dein Blog so erfolgreich ist, man merkt einfach wie viel Mühe und Zeit du investierst (vorallem in die Fotos), mach so weiter :)

    Rabea

    whitehorizons-blog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  45. Das sind vielleicht nicht die neuesten Tipps, aber ich finde, sie erinnern einen nochmal gut an das Wesentliche :) Ich werde versuchen, dass auch für meinen Blog mehr zu berücksichtigen.
    Liebe Grüße,
    Lea

    leaexploresoameria.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  46. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  47. Danke für die Tipps mann merkt das du die Kommentare liest da ich nach Tipps gefragt habe sehr vielen Dank.

    AntwortenLöschen
  48. Das sind wirklich sehr gute Tipps.
    Ich finde dein neues Blog Design wunderschön <3
    Liebe Grüße
    Megan
    http://myfashiondiary14.blogspot.de/?m=0

    AntwortenLöschen
  49. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  50. Hallo, das sind sehr schöne Tipps.(: ICh habe auch neu angefangen einen Blog zu starten und dabei haben mir diese Tipps echt geholfen. Danke! <3

    AntwortenLöschen
  51. Toller Post!:) Ich finde toll, dass du wieder aktiver bloggst!
    Dein neues Design gefällt mir total gut, irgendwie bin ich mit meinem immer unzufrieden, ich möchte noch kein Geld für ein Design ausgeben, solange mein Blog noch so unbekannt ist, aber auch keins das jeder hat.. Deshalb lasse ich es dann doch vermutlich so wie es gerade ist:D
    Xoxo♥
    http://rosy-things.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  52. Du bringst die wichtigen Essentials kurz und bündig auf den Punkt! Super! Die meisten schaffen das nicht!

    AntwortenLöschen
  53. Vielen Dank für die tollen Tipps. Deine Blogposts sind wirklich toll.

    Auch deine Videos find ich total energiegeladen und inspirierend. Du bist so ein fröhlicher Mensch und ich finde deine Vlogs absolut nicht langweilig. Das muss mal gesagt werden.

    Liebe Grüße, Nina / www.lifestylebazar.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  54. Danke für die tollen Tipps <3 Da ich meinen Blog auch noch relativ neu habe, würde ich mich sehr freuen wenn ein paar von euch vielleicht auh mal bei mir vorbeischauen. Ich schreibe über ähnliche Dinge wie Ema oder auch Lena und Leonie von Consider Cologne. :)

    Viele Grüße, Julia
    http://kindofjulia.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  55. Hallöchen liebe Ema, ich finde es ganz wundervoll, dass du das tust, was du magst und was du liebst. Ich denke, dass du mit deinem sehr umfangreichen Reportaire an Kreativität, Beauty und Lifestyle viele junge, wie auch ältere, Mädchen inspiriert und mit deiner ungezwungenen, spritzig-jungen und sympathischen Art bezauberst. Du hast einen grandiosen Geschmack! Ich schätze viele können und viele würden sich gerne mit dir identifizieren, und dass ist ein unglaubliches Lob. Du hast mittlerweile soviel erreicht, besonders für das jüngere Publikum. Du bist ein ernstzunehmendes Vorbild im Bereich Fashion, Beauty, Lifestyle, aber auch im Bereich als junges Mädchen heutzutage, in der sehr schnellen und konkurrentenorientierten Welt, Erwachsen-zu-werden. Ich wünsche dir sehr, dass du lernst über die zahlreichen Kritiken, sowie die sinnlosen "Hater-Sprüche", drüber zu stehen und an dich zu glauben. Ich hoffe, dass du weiterhin den Mut haben wirst "dein Ding" durchzuziehen! Hoffentlich bleibst du der öffentlichen Welt und deinen zahlreichen Fans erhalten und wirst zusammen mit Ihnen erwachsen. Du hast in der Vergangenheit sehr oft gezeigt, dass du es kannst. Weiter so! Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  56. Heii Ema,

    ich verfolge dich auf all deinen Netzwerken und muss sagen du bist eine sehr Inspirierende Person und unfassbar sympatisch.
    Außerdem kann ich mich sehr gut mit dir Identifizieren da wir im selben Alter sind.
    Mach aufjedenfall weiter wie bisher.

    Grüße Aimee

    AntwortenLöschen
  57. Mich inspiriert dein Blog einfach so unfassbar, genau so wie dein Lifestyle♥.
    Bin jetzt endlich durch mit meinen Prüfungen und will jetzt auch wieder regelmäßig bloggen. Ich habe meinen Blog schon seit 1 Jahr und das schwierigste ist es für mich, schöne Bilder zu machen bei denen ich auch wirklich zufrieden bin :/
    Vielleicht könntest du einen Post darüber machen, gute Kulissen zu finden und generell schöne Fotos zu schießen :)

    Liebe Grüße Alina
    http://justagirlwithherblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  58. Wow, das sind mal wirklich hilfreiche Tipps. Die Besten die ich bisher im Internet gefunden habe! ♥ Lg Isa

    www.webloghappiness.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  59. Gute Tipps, danke dir dafür! Habe auch erst mit dem Bloggen begonnen und du bist da ein großes Vorbild. Ich liebe deinen Blog <3

    AntwortenLöschen
  60. Danke für die Tipps liebe Ema :)
    xx Ana www.disasterdiary.de

    AntwortenLöschen
  61. Guter Beitrag, Ema. Wirklich sehr hilfreich :)
    Danke!
    http://beautifulifes.weebly.com/

    AntwortenLöschen
  62. Kannst du eine Seite zum erstellen eines eigenen Blogs empfehlen ? Liebe Grüße Madlen (:

    AntwortenLöschen

© Ema Louise

This site uses cookies from Google to deliver its services - Click here for information.

Professional Blog Designs by pipdig