Social Icons

MUNICH HOTSPOT GUIDE | “When Life Calls Be Ready” Surprise Challenge

Meine Lieben,
Wie ihr eventuell bereits mitbekommen habt, war ich vergangenes Wochenende mit American Tourister und einer lieben Zuschauerin, die bei der "when life Calls be ready" surprise Challenge Aktion gewonnen hat, in München unterwegs. 
Gemeinsam mit der Gewinnerin habe ich fünf mega coole Hotspots in München besucht.
Von Shops, Cafes oder Sehenswürdigkeiten für jeden Geschmack ist etwas dabei und über diese Hotspots werde ich euch heute berichten.

"Cafe Daddy Longlegs"

Unser Erster halt war in einem Café, welches ich vorher bereits schon kannte, jedoch immer wieder gerne hingehe, wenn ich in München bin!



Das Café Daddy Longlegs ist wirklich super niedlich und   liebevoll eingerichtet und das Essen ist ebenfalls einfach fantastisch!
Von leckeren Acai-Bowls, Bananenbrot über Quinoa Salate und vielem mehr. Es gibt für jeden Geschmack etwas und das gesamte Essen ist super Instagram tauglich haha :D

Die Spezialität des Cafés sind die Açai-Bowls, die ihr ganz nach eigenem Geschmack selber zusammenstellen könnt mit verschiedenen Toppings wie Obst, Müsli oder Superfürchten.
Sie schmecken echt fantastisch und sind dazu richtig gesund.

"es lädt super zum verweilen und quatschen ein."


Wir hatten eine Açai-Bowl mit Kokosnuss, Feige und Müsli, eine hausgemachte Limonade (die wirklich mega war) und eine Earth Bowl bestehend aus unterschiedlichen Gemüsesorten, Spinat und Quinoa. Alles war sehr lecker und die Location war ebenfalls fantastisch. Im Café hingen Schaukeln und Hängesitze von der Decke anstelle von Stühlen. Allgemein lädt es super zum Verweilen und quatschen ein, also perfekt für einen Mädelstag oder Ähnliches. Die Preise sind zwar etwas höher, dazu wird aber auch alles frisch zubereitet.                                                   Fazit - ein muss für alle die, die auf niedliche Cafés mit leckerem und gesundem Essen stehen und nicht immer ein 0815 Cafés besuchen wollen. 

Finden könnt ihr es hier: Barer Str. 42, 80799 München
Wenn ihr das nächstes mal in München seit und ein gutes Café sucht, wäre das Café Daddy Longlegs auf jeden Fall einen besuch wert! 


"The Upper Club"

Dieses besondere Ziel führte uns zu einem der angesagtesten Sneakershops in München, nahe des Isators. Auf den ersten Blick wirkt der Laden eher unscheinbar – kein Aushängeschild und sichtbares Logo, weshalb wir fast vorbeigelaufen wären.
Als wir ihn betreten haben dachten wir jedoch „WOW!!!“ und wir waren sofort begeistert. Edle Holzregale, alte Ledersessel und einfach verdammt coole Schuhe – von schlichten FP-Schuhen, bis hin zu schrillen Nikes in Neonfarben und es ist einfach für Jeden etwas dabei – sogar für mich!




 Wer mich schon etwas länger kennt bzw. meine  Videos verfolgt weiß, dass ich eher selten Sneakers oder ähnliche Schuhe trage. Doch hier gab es die große Ausnahme und ich habe ein paar tolle Schuhe gefunden!  Getroffen hat es die Adidas Superstars mit silberner Glitzerkappe und was soll ich sagen – ich liebe sie!!
The Upper Club ist also für alle Sneaker-Fans ein Muss!
Schaut auf jeden Fall vorbei, wenn ihr mal wieder in München unterwegs seid. 
Mehr zu dem Shop hier the-upper-club.com







"Pick 'n weight"


Unser 3. Hightlight war eindeutig der Secondhand-Shop „Pick & Weight“.Dieser Shop ist wirklich mal etwas Anderes und ich liebe solche Läden einfach!
Man kann unendlich viel Zeit dort verbringen, herumstöbern und so viele außergewöhnliche Dinge finden. Das Besondere? Hinter jedem Artikel steckt eine Geschichte und solche Läden machen mir einfach großen Spaß!

Wie der Name schon verrät, bezahlt man hier nicht nach Anzahl o.Ä., sondern nach Gewicht. Das habe ich vorher noch nie erlebt und finde es einfach eine großartige Idee. Der Laden ist wirklich riesig und bietet so viel Auswahl. Trachten, Schuhe, Lederjacken und sogar Brautkleider!

Am Ende müsst Ihr Eure Auswahl einfach wiegen. Hierbei gibt es jedoch unterschiedliche Kategorien, die durch unterschiedliche Farben (Preisklassen) gekennzeichnet sind.

Ich selbst hätte mich tagelang dort aufhalten können und werde bei meinem nächsten Besuch unbedingt wieder vorbeischauen. :)

"Viktualienmarkt"
Der Tag neigte sich dem Ende und unser außergewöhnlich leckeres Frühstück lag schon viele Stunden zurück und nach ein paar kurzen Überlegungen haben wir uns auf den Weg zu unserem vierten Hotspot gemacht, um uns eine Pause vom ganzen „Stress“ zu gönnen.
Und was wäre hier besser geeignet, als der bekannte Viktualienmarkt!



Wir haben uns ein bisschen umgeschaut und uns kurzer Hand für etwas frisches Obst und einen leckeren Smoothie entschieden. Bei den vielen Leckereien bekommt man wirklich Hunger! – Und die vielen Käse- und Gemüsestände sind wirklich toll.


Ich persönlich liebe solche Märkte einfach, weil man sofort einen persönlichen Bezug zum Verkäufer herstellen kann und auch Herkunft und Qualität des Produktes besser einschätzen kann.











Vielen Dank an American Tourister für dieses tolle Erlebnis!
xoxo

Ema Louise

Kommentare

  1. toller Post ich komme selbst aus münchen und freue mich schon sehr auf die hotspots .
    Lg Maxi
    https://whoismaxii.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöner Post! :)
    ps. auf meinem Blog findet gerade eine Blogvorstellung hat - freue mich über Teilnahme!

    Viele liebe Grüße, Nathalie ♥
    http://passionineverything.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  3. Ich freue mich schon sehr auf die Hotspots. Ich war selber auch erst zweimal in München.

    Liebe Grüße, Nina :)
    http://ganzbesonders.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöner Beitrag! Ihr seht beide so hübsch aus. Freue mich schon auf weitere Beiträge.

    xx Isa <3
    https://lifestyletrash.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Bilder!
    Ich freue mich schon auf die Hotspots.

    Liebst, Marie Celine
    http://marieceliine.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Richtig schöne Bilder. Vor allem die Essensbilder machen total Hunger!

    Ganz liebe Grüße Hannah
    http://yourlookinyourlife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Super Tipps!

    XOXO Ally
    [ allyshiny.blogspot.de ]

    AntwortenLöschen
  8. HI EMA!
    DAS IST WIEDERMAL EIN SUPER TOLLER POST GEWORDEN!
    GENERELL LIEBE ICH DEINEN BLOG EINFACH, ICH FREUE MICH IMMER SCHON DEINEN NEUSTEN POST ZU LESEN...UND SO DIE GANZEN HILFREICHEN TIPPS "AUFZUNEHMEN" UND AUCH AUSZUTESTEN. ALLGEMEIN FINDE ICH DEINE ART UND WEISE EINFACH BEWUNDERNSWERT, DA DU SO OFFEN ÜBER DEINE PROBLEME REDEST, VORALLEM ÜBER DEINE SELBSTZWEIFEL UND MAN SICH SELBST EINFACH DARIN WIEDERFINDEN KANN...DENN AUCH ICH BIN EINE PERSON DIE SELBSTZWEIFEL HAT UND SICH AUCH MIT ANDEREN (ANSCHEINEND PERFEKTEN MENSCHEN) SEHR SCHNELL VERGLEICHT. UND MIT DEINEN GANZEN HILFREICHEN TIPPS DAZU, SEI ES AUF DEINEM BLOG ODER YOUTUBE CHANNEL...HAT ES MIR SCHON SO OFT GEHOLFEN EINFACH AUCH ZU WISSEN, MAN IST NICHT ALLEINE MIT DIESEM PROBLEM, ABER AUCH DADURCH ZU LERNEN SICH SO ZU AKZEPTIEREN, WIE MAN IST...UND ZU SEHEN WIE DU ES SCHAFFST.
    AUFJEDENFALL WOLLTE ICH EINFACH MAL DANKE SAGEN, FÜR DEINE HILFE UND BEMÜHUNGEN IN JEDEN EINZELNEN POSTS UND VIDEOS:)
    (UND SORRY FÜR RECHTSCHREIBFEHLER o.ä.)

    AntwortenLöschen
  9. so ein toller Post! Ich werde mir das Café, den Schuhladen und vor allem den secondhand laden auf jeden fall mal anschauen wenn ich das nächste mal in München bin! Ich finds nur witzig, weil ich auch gerade einen Münchenpost hochgeladen habe :D Wäre der Post ein paar Tage früher online gewesen, hätte ich das alles noch bei meinem letzten Münchenbesuch erledigen können :/

    Liebe Grüße, Ina Maria
    http://inaamaria.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Richtig toller & interessanter Blogpost Ema!
    Die Bilder sind wie immer perfekt und wunderschön :-)

    Liebe Grüße,
    Joelina von joelinaxvi.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. So tolle Fotos und wieder ein klasse Beitrag :)
    xx Katha
    showthestyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. Der Blogspot ist echt mega gut muss das nächste mal echt mal in dem Cafe vorbeischauen:)
    http://beauty-lifestyle-und-more.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. Sehr cooler Post, Ema! Ich werde die Hotspots auf jeden Fall ausprobieren wenn ich in München bin. Ich finde die Aufmachung deines Blogs in letzter Zeit unglaublich schön, die fett gedruckten Zitate gefallen mir besonders gut. Auch deine Videos sind in letzter Zeit total gut, weil man einfach merkt wie wohl du dich mit dem Design fühlst. Ich finde es gut, dass du jetzt dein Ding durchziehst und nicht das machst, was alle machen, nur um besser anzukommen. Wenn du einfach so bist, wie du bist, ist das viel natürlicher und schöner und man merkt dir an, dass es dir damit besser geht. Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  14. Ich liebe das Design einfach so sehr, du bist ein wundervoller Mensch und deine posts, Videos entsprechen einfach meinem Geschmack mach weiter so! :) Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  15. Oh, das klingt wirklich gut! In Berlin gibt es ja auch ein PicknWeight, da muss ich unbedingt bald hin!

    AntwortenLöschen
  16. Hey Ema!

    Dein Blog ist wirklich super schön!
    Ich war selbst auch schon öfter in München, da meine Tante dort wohnt :) Jedoch bin ich leider nie dazu gekommen beim Viktualienmarkt oder beim Second-Hand Laden vorbei zu schauen. Das muss ich nächstes Mal wirklich machen! Vielen Dank, für die lieben Tipps!

    Bis dann! <3

    Vanessa von vanessaamv.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  17. Wie schön, die Idee in dem Second Hand laden finde ich total cool. In solchen Läden verbergen sich manchmal richtige schätze und wie du sagst, hinter jedem Teil steckt eine Geschichte.

    Toll das ihr eine schöne Zeit hattet :)

    Liebste Grüße, Mia von http://takemeback-tothestars.blogspot.de/?m=1

    AntwortenLöschen

© Ema Louise

This site uses cookies from Google to deliver its services - Click here for information.

Professional Blog Designs by pipdig